[Abgeschlossen] Einladung in den Zirkus "Mortis" [Bewerbung]

Interesse an der Gilde? Bewirb dich hier.
Abdhallla

[Abgeschlossen] Einladung in den Zirkus "Mortis" [Bewerbung]

Postby Abdhallla » Fri 24. Aug 2018, 19:44

Bunte Lichter spalten die kahlen Wolkenhügel, welche den Mond seiner Herrlichkeit zu berauben versuchen. Lichter die das breite, fast zehn Meter hohe Zelt schmücken. Der Eingang weit aufgerissen. Eine Kasse und Snackstand direkt daneben. Menschen strömen herein um sich an der Exotik eines so selten anzutreffenden Schauspiels zu erfreuen. Menschen lachen, schreien und jubeln um die Wette. Es dröhnt förmlich aus jedem Seitenausgang, jedem noch so kleinen Spalt in der Plane, welche sich schützend über sämtliche Gäste und Akrobaten legt. Die Stopps in den Grafschaften Hekate machten sich bezahlt. Hauptstadt Kaltenbrunn, Rosenfurth, die Blumenstadt und sogar Peschkenau, die große Werft erwiesen sich als sichere Einnahmequelle. Zumindest bis nach einem Wochenende der Zirkus wieder abgebaut, Akrobaten, Domteure, Geschäftsmänner und exotische Tiere weiter reisen würden. Doch soweit war es noch nicht.
Der Abend verlief vielversprechend. Exotische Tiere aus fernen Ländern die absurde Kunststücke vollzogen, Muskelmänner so groß, dass sie den Kopf eines ausgewachsenen Mannes in ihrer Handfläche zerquetschen konnten, welche Sachen zerbrachen, Bänke mit Zuschauern anhoben und zuletzt verschiedenste Akrobaten, die ihr können unter Beweis stellen.

"Zwei Minuten Adbhalla..." zischt der Direktor in ihre Umkleidekabine in welcher sich genannte Miss Abdhalla Sayed für ihren Auftritt vorbereitet. Die braun gebrannte Haut wird mit Öl beschmiert um ihr den nötigen Glanz und Reinheit zu verschaffen. Das pechschwarze Haar zu einem festen Zopf gebunden, um bei ihrem Auftritt nicht zu stören. Die Messer geschärft, die Feuerpaste am Gürtel blickt sie ein letztes mal in den großen Spiegel. Taxiert sich selbst, als würde irgendwas fehlen. Die 1,70 große Frau mit ihrer drahtigen Figur schüttelt den Kopf. Die knappe, buntgefärbte Tracht lag am Körper an. Unterstrich die Exotik ihrer Herkunft Uldums. Kurzzeitig verlor sie sich selbst in den dunkelgrünen Augen. Zweifel? Keinesfalls. Fast schon etwas dümmlich grinst sie sich selbst an. Sie freute sich auf ihren Auftritt."Du bist dran!" zischt erneut jemand durch den schmalen Vorhand. "Wird schon schiefgehen." plaudert Abdhalla locker.
Nun war sie dran. Der Moderator sprach durch ein durch Magie verstärktes Horn in die Menge. "Und nun meine Damen und Herren präsentieren wir ihnen den letzten Akt des heutigen Abends. Miss Abdhalla Sayed, der Klingenteufel wird ihnen den Atem rauben! In acht Metern Höhe wird sie auf einem Seil balancierend brennende Messer auf ihren charmanten Kollegen Johnson werfen! Dieser Trick wurde bis jetzt noch nie vorgeführt! Doch spanne ich sie nicht weiter auf die Folter, hier ist sie....MISS ABDHALLA SAYED!"

Als die Leute nach langem Abend langsam das Zelt räumten, war der Klingenteufel längst in seiner Garderobe verschwunden. Mit einem einfachen Eimer Wasser und dazu passendem Schwamm wisch sie sich etwas Öl von der Haut. Die Stirn war in falten gelegt, heute war es etwas knapp. Doch konnte sie keinen weiteren Gedanken daran verschwenden. "Sagmal was ist eigentlich los mir dir!?! Ich habe den höchsten Adel des Hauses Hekate in unseren Zirkus eingeladen und du gibst dir bei diesem Vorspiel nicht mal die Mühe richtig zu treffen!* Abdhalla sah den Zirkusdirektor Ausdruckslos an. Johnson hatte bei zwei der Messer bereits angefangen zu bluten. Noch knapper ging es eben nicht. Doch er würde das nicht verstehen, Sinnlos also mit ihm zu diskutieren. Den Blick wieder in ihren Spiegel geworfen versinkt die Messerwerferin in Gedanken. All die Vorstellungen der letzten Wochen und Monate..alles nur ein Vorspiel, das Geplänkel vor der großes Show.

IC: Bereits Monate zuvor trifft im Hause Hekate ein schlichter Brief mit dem Siegel des Zirkus "Mortis" ein. Das gesamte Haus Hekate wird zu einem Abend voller spiel, spaß und erstaunen eingeladen. Natürlich umsonst-versteht sich.

OOC: Hallo alle zusammen.

Ich hoffe zunächst das euch allen meine Bewerbung gefällt und sie verständlich genug für jedermann ist.

Das Konzept des Charakters bezieht sich auf eine mehr oder minder talentierte Messerwerferin die aus Gründen( Welche Szenarien da gibt erörtere ich am Ende) ans Haus Hekate abtritt und ihren Reisezirkus hinter sich lässt. Wie genau der Charakter sich im Rollenspiel in ein Adelshaus einbindet, ist mir selbst nicht hundertprozentig sicher, doch wollte ich mich zunächst mit einem eher ungewöhnlichen Konzept versuchen, bevor ich mich an etwas weniger außergewöhnlichen Konzepten versuche.

Ich selbst bin momentan Beruflich stark eingebunden, wollte aber nach langem hin und her Geschiebe doch wieder nach längerer Pause zurück ins RP treten.

Deswegen auch ein Konzept das man hier und da aufgreifen kann, um für Stimmung zu sorgen oder bei Events eine kleine Show bereitzustellen.

Hier gebe ich noch ein paar Szenarien Ideen an, wie genau es zu der Aufnahme im Haus Hekate kommen kann.
1)Das Haus findet gefallen an ihrer Kunst und kauft sie dem Zirkus ab
2)Das Haus nimmt sich, was es eben haben will.
3)Das Haus sorgt irgendwie dafür, das sie ihren Auftritt so stark vermasselt das der Zirkus sie loswerden will (Durch Sabotage oder sonstige Störungen)

[Das sind nur grobe Ideen, wenn ihr da eine bessere Idee habt lasst es mich wissen!]

Tja..das wars eigentlich.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.


Ps: Unter dem Namen Marosia findet ihr mich ingame:)
Tyan

Re: Einladung in den Zirkus "Mortis" [Bewerbung]

Postby Tyan » Sat 25. Aug 2018, 09:30

Haben ja schon in der Hekate Hotline miteinander gesprochen. Schön, dass es jetzt geklappt hat! :)

Einer der zuständigen Sachbearbeiter wird sich dann sicher bald bei dir melden und den dargebotenen Fall mit dir besprechen.
Nächste Schritte sind dann meist ein Ingame gespräch oder direkt ein IC Treffen usw.

Offene Fragen haben wir ja soweit geklärt. Sollte es noch welche geben, kannst du dich gern nochmal melden

Bis dahin!

Thatos

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests